Über uns

   

                        Über uns

Unser Unternehmen 
KBK die Optimierer GmbH

Das Unternehmen blickt auf eine lange Tradition zurück: Es wurde 1993 als Elektrobetrieb gegründet mit dem Schwerpunkt SPS und Steuerungstechnik sowie als VDS-Errichter für Einbruch- und Brandmeldeanlagen über die Jahre wurden die Stärken des Gründers immer weiter vertieft und es wurde von Elektrounternehmer zum Beratungsunternehmen in der Elektrobranche umgewandelt. 

Seit dem Jahr 2000 wurden für namenhafte Unternehmen der Elektrobranche wie Siemens, Gira, ABB, Busch Jaeger, Rexel, Sonepar, Famo, usw., über die KBK die Optimierer GmbH Strategieberatungen, Kundenbindungskonzepte, spezielle Beratungskonzepte entwickelt bis zur klassischen Unternehmensberatung für Elektrounternehmen. 

Die letzten Jahre wurden spezielle Dienstleistungen im Aufbau von neuen  Projektabteilungen und Serviceabteilungen in der Zukunftsträchtigen LED-Lichtbranche ( Light as a Service) erfolgreich durchgeführt. Besonders stolz sind wir auf unsere erfolgreiche Beratung zum Thema Projektmanagement von weit über  600 durchgeführte Projekten Bundesweit, Österreich, Schweiz, sowie den Aufbau und die Entwicklungen von  Serviceabteilungen. Sowie die Ausbildung und Schulung von technische Orientierten Vertriebsmitarbeitern der Branche.

Share by: